Sehnsucht stillen.

Vor Ort, bei den Menschen.

 

Antworten geben.

Vor Ort, bei den Fragenden.

 … denn jeder soll von Jesus hören!

Unser Herz schlägt für die Menschen in deinem Ort, die Jesus noch nicht kennen.
Wir helfen dir, sie zu erreichen.

Aktuell vor Ort.

Wir helfen dir!

Sontheimer did it „MyWay“

Es duftet verlockend, liebevoll dekorierte Tische und gemütliche Polstergarnituren laden zum Verweilen ein. Im schwäbischen Sontheim an der Brenz erlebten wir unseren ersten „MyWay“-Einsatz. Mit liebevoller Fantasie wurde dort aus einem eher nüchternen Saal ein regelrechtes Wohn-Esszimmer gezaubert. „Hier bringt man gerne jemanden mit, weiter so!“ und: „Ich habe mich wohl gefühlt, wie zu Hause auf der Couch“, so zwei Teilnehmerstimmen. Besonders erfreulich ist, dass wir an jedem Abend über neue Gäste und unbekannte Gesichter staunen konnten. Die engagierten Gemeindeleute hatten ihre Nachbarn und Arbeitskollegen nicht nur eingeladen, sondern direkt mitgebracht. An manchen Abenden reichten die 120 Plätze gerade aus und im Laufe der Woche wurden über 500 Portionen Essen zubereitet.

> weiterlesen

dzm-Frühlingsfrühstück

mit königlichem Besuch

Auf den Weg nach Ostern haben sich letzten Montag 65 Besucher des dzm-Frühlingsfrühstücks begeben. Für Proviant auf dem Weg sorgte der reichlich gedeckte Frühlingsfrühstück-Buffettisch des Teams vom Blaukreuzheim in Burbach-Holzhausen.

Nach der Stärkung informierte Miriam Heinz die Besucher über aktuelle Entwicklungen im Werk: Zelteinsätze sind weiter rückläufig, dafür wird das Erwachsenen Format „MyWay“ und das Kinderferienprogramm „CAMP2GO“ sehr gut angenommen. So gut angenommen, dass wir aktive Hilfe brauchen …

> weiterlesen

Wir helfen ihnen!

Ich möchte eine evangelistische Aktion starten...