Antworten geben

Vor Ort, bei den Menschen

 … denn jeder soll von Jesus hören!

Unser Herz schlägt für die Menschen in deinem Ort, die Jesus noch nicht kennen.
Wir helfen dir, sie zu erreichen.

Aktuell vor Ort.

Wir helfen dir!

Sommerfest fällt aus –

Deutsche Zeltmission sendet evangelistische Impulse auf YouTube

Gott hat mal eben die Welt angehalten. Hausarrest für die Krone der Schöpfung! Und das gilt auch für die *dzm. Mehrere gebuchte und zugesagte evangelistische Veranstaltungen mussten abgesagt werden. Nun hat der dzm-Vorstand um den 1. Vorsitzenden Pfarrer Rüdiger Müller beschlossen, dass aufgrund der akuten Infektionsgefahr durch das Corona-Virus das diesjährige Sommerfest am 14. Juni und somit die Aussendung der dzm-Mitarbeiter entfallen wird.

Aber wir gehen weiter auf Sendung. Bereits seit der Passionszeit produziert das CAMISSIO-Team 20-minütige Kindersendungen unter dem Format CAMISSIO TV auf YouTube und für Erwachsene gibt Siegmar Borchert evangelistische Impulse unter MyBreak – eine Pause mit Mehrwert.

„Wir wollen auf digitalen Wegen, über Facebook und YouTube, Kinder und Erwachsene mit ermutigenden Gedanken und Impulsen zum aktuellen Zeitgeschehen versorgen. Wir hoffen, dass Menschen sich – wenn sie auf diese besondere Zeit zurückschauen – an eine hoffnungsvolle Begegnung mit Gott erinnern und nicht nur an leere Toilettenpapier-Regale.“, so dzm-Evangelist Siegmar Borchert.

Die neuen Formate sind auf der Videoplattform YouTube und unter www.dzm.de/mybreak abrufbar.

Gottes Spuren in Uffenheim

„Wir hätten in unseren kühnsten Erwartungen nicht gedacht, dass MyWay so viele Menschen anspricht, die sonst mit Kirche und Glauben nicht viel am Hut haben.“, so das Resümee des Predigers der landeskirchlichen Gemeinschaft Uffenheim Daniel Röger. Die landeskirchliche Gemeinschaft in Uffenheim hatte vom 2.-7. März 2020 zusammen mit uns eine MyWay-Woche veranstaltet.

Im Vorprogramm gab es an jedem Abend ein Interview mit einem Talkgast, darunter auch mit dem Bürgermeister der Stadt und einem ehemaligen Schulleiter. Sehr offen erzählten die Talkgäste von schwierigen Erlebnissen in ihrem Leben und wie ihnen der Glaube in diesen Situationen geholfen hat.

> weiterlesen

Wir helfen ihnen!

Ich möchte eine evangelistische Aktion starten...